Aktuelles

Wir laden Sie herzlich zu unserem Infoabend am

Dienstag, 18.02.2020 ein.

Vortragsbeginn:  19.00 Uhr

Wir sind eine Stunde vorher für Sie da!

Kardinal-Bea-Haus,

Neuss-Nordstadt, Furtherhofstr. 25/ Ecke Böcklerstr.

„Krebs, ein lebenslanges Stigma?“

Referent:      Dr. Tim Reuter, leitender Psychoonkologe des
                        Helios Klinikums Wuppertal

Die Diagnose Krebs schlägt ein wie ein Blitz und verändert das gewohnte Leben. Viele Frage stellen sich insbesondere den Betroffenen, aber auch denjenigen, die mit der Krebsdiagnose eines Familienmitglieds oder Freundes konfrontiert sind. Kommt nach der Therapie die Normalität zurück? Führt die Krankheit zur Isolation? Welche persönlichen Stärken stehen mir zur Verfügung und welche Schwächen erlaube ich anderen? Wie kann ich meine Fähigkeiten erkennen und was kann ich gegen soziale Isolation tun? Welche Möglichkeiten der Unterstützung habe ich als „mitbetroffener“ Angehöriger oder Freund?

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

Initiative für Brustkrebspatientinnen

Monika Hodißen 02131/3848751 monika@hodissen.de

Antonia Pohl 02137/799834 ande.pohl@t-online.de