Aktuelles

Wir laden Sie herzlich zu unserem Infoabend am

Dienstag, 30.04.2019 ein.

Vortragsbeginn: 19.00 Uhr

Wir sind eine Stunde vorher für Sie da!

Kardinal-Bea-Haus,

Neuss-Nordstadt, Furtherhofstr. 25/ Ecke Böcklerstr.

Angst-

wenn der Krebs wiederkommt

Referenten:

Ulrich Burkamp, ehem. Leiter gyn. onkologische Ambulanz JEK, Neuss;   Harald Esser, Dipl. Psychologe

Nach ihrer Ersterkrankung mit Brustkrebs befinden sich viele Patientinnen in einem Spannungsbogen zwischen Hoffen und Bangen – der Hoffnung: “Das war´s jetzt. Ich habe es überstanden.” und dem Bangen: “Und wenn der Krebs wiederkommt…?” Wenn es einen neuen Befund gibt, kann das als Niederlage und persönliche Katastrophe empfunden werden. Dass das so nicht sein muss, werden Ulrich Burkamp und Harald Esser aus ihren unterschiedlichen Perspektiven erläutern. Die vielfältigen Behandlungsmöglichkeiten bei einem Rezidiv oder Metastasen können mit starken Emotionen aufgeladen sein; wir werden sehen, dass wir in der Lage sind, uns diesen Emotionen zu stellen.

 Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

Initiative für Brustkrebspatientinnen

Kontakte:

Monika Hodißen 02131/3848751 monika@hodissen.de

Antonia Pohl 02137/799834 ande.pohl@t-online.de